DIY Fashion Lifestyle

Pimp Your Shoes: Pom Pom Espadrilles DIY Inspiration

Pom Pom Espadrilles DIY Inspiration

Der Sommer mag noch nicht in Sicht sein – mit dem heutigen Pom Pom Espadrilles DIY möchte ich aber schon mal für etwas Sommerstimmung im Schuhschrank sorgen 😉 Das DIY soll Euch in erster Linie als Inspiration dienen und nicht als strikte Anleitung. Lasst Eurer Kreativität also freien Lauf und verschönert den Schuh ganz nach Eurem persönlichen Geschmack – Möglichkeiten gibt es ja genug 😉

Pom Pom Espadrilles DIY Inspiration

Pom Pom Espadrilles DIY: Das Material

Für das Espadrilles DIY benötigt Ihr als Erstes natürlich ein schlichtes Paar Espadrilles (ich habe meine vor Jahren mal bei Aldi gekauft und irgendwie nie getragen – das ändert sich jetzt hoffentlich), kleine Pom Pom’s und ein passendes Band. (Die süssen Pom Pom´s und das Band habe ich übrigens bei Idee Creativmarkt gefunden). Neben «Dekomaterial» benötigt Ihr weiter transparenten oder farblich passenden Faden, eine kleine Schere und gegebenenfalls noch Stecknadeln.

Pom Pom Espadrilles DIY Inspiration

Findet ein Design

Bevor es ans Eingemachte geht, müsst Ihr Euch für ein „Design“ entscheiden. Ich habe dazu das Band an verschiedenen Stellen aufgelegt und unterschiedliche Kombinationsmöglichkeiten der Pom Pom´s ausgetestet, bis ich einen für mich stimmigen Look gefunden habe.

Pom Pom Espadrilles DIY Inspiration

Ran an Nadel und Faden

Jetzt geht’s ans Nähen. Da ich mit diesem Schritt etwas zu kämpfen hatte, wäre mein Tipp an Euch: Verwendet eine sehr spitze Nadel, da der Stoff der Espadrilles ziemlich kräftig ist. Wie Ihr das Band annäht, kommt ganz auf dessen Beschaffenheit und Optik an. Ich habe mich dazu entschieden, an den Spitzen der Dreiecke (oben und unten) jeweils einige Stiche zu nähen.
Wenn das Band angenäht ist, sind die Pom Pom’s dran. Diese werden jeweils einzeln mit einigen wenigen Stichen angenäht. Et voilà, fertig ist das Pom Pom Espadrilles DIY.

Ich wünsch Euch ganz viel Spass beim kreativen Verschönern Eurer Schuhe! Lasst uns hoffen, dass passende Sommerwetter kommt auch bald 😉

Pom Pom Espadrilles DIY Inspiration

Wie gefällt Euch mein Pom Pom Espadrilles DIY? Wie würdet Ihr Eure Espadrilles für den Sommer aufhübschen?

Pom Pom Espadrilles DIY Inspiration

You Might Also Like

53 Comments

  • Reply
    katy fox
    16. Mai 2017 at 9:05

    wow ein tolle DIY idee 🙂 ich mag es sowieso wenn man teile ein wenig individualisiert 🙂
    Die schuhe schauen mit den mini pom pom so süss aus
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

    • Reply
      Mia
      22. Mai 2017 at 8:24

      Ja, es geht doch nichts über ein kleines Unikat 😉

  • Reply
    Natascha
    16. Mai 2017 at 9:14

    Sieht echt toll aus! Ich würde vielleicht nicht damit herumlaufen, aber ich mag den Style und diese Schuhe können zu einem ausgefallenen Look kombiniert werden – was ich definitiv mag 😀

    Natascha von http://www.mikkis-blog.com

    • Reply
      Mia
      22. Mai 2017 at 8:23

      Danke, liebe Natascha 🙂

  • Reply
    Denise
    16. Mai 2017 at 9:26

    Wow die sehen toll aus und es ist gar nicht mal so schwer nachzumachen! Ich wette ich finde auh ein Paar Schuhe in meinem Schrank die ich so nie trage und die wirklich mal gepimpt gehören!
    Danke für die tolle Idee 🙂

    Viele Grüße
    Denise von
    http://www.lovefashionandlife.at

    • Reply
      Mia
      22. Mai 2017 at 8:23

      Na dann viel Spass beim Basteln und Aufpimpen, liebe Denise 😉

  • Reply
    Mary
    16. Mai 2017 at 10:08

    Ich bin zwar nicht so der Bommel Fan aber finde die Schuhe jetzt zuckersüß und kann mir das für den ein oder anderen Mädels Abend schon vorstellen 😉

    Danke dir für die Tipps,
    Liebe Grüße
    Mary

    • Reply
      Mia
      22. Mai 2017 at 8:22

      Danke, liebe Mary 🙂

  • Reply
    Sam Cadosch
    16. Mai 2017 at 10:46

    Meeega süsse Idee! Nicht wirklich mein Style aber sieht trotzdem super aus! <3

    • Reply
      Mia
      22. Mai 2017 at 8:21

      Danke, liebe Sam 🙂

  • Reply
    Avaganza
    16. Mai 2017 at 12:07

    Liebe Mia,

    die sind ja sehr cool geworden! Wow! Eine solche Veränderung mit wenigen Handgriffen. Toll!

    Sonnige Grüße
    Verena

    • Reply
      Mia
      22. Mai 2017 at 8:21

      Danke, liebe Verena 🙂

  • Reply
    Lavie Deboite
    17. Mai 2017 at 0:25

    Oh die sind ja unglaublich süß geworden! Ich mag auch die Farben total gerne. Richtig schön sommerlich. Tolles DIY. So hat man einfach was was man nicht im Laden kaufen kann. Ich find das super.

    • Reply
      Mia
      22. Mai 2017 at 8:21

      Vielen lieben Dank 🙂 Ich freue mich, dass Dir das DIY gefällt 🙂

  • Reply
    Danie
    17. Mai 2017 at 6:39

    Echt tolles DIY …. Da hat man wirklich seine individuellen Schuhe …

    LG Danie
    von http://www.daaaniieee.at

    • Reply
      Mia
      22. Mai 2017 at 8:20

      Genau – sein eigenes Schuh-Unikat 😉

  • Reply
    Ronja
    17. Mai 2017 at 7:37

    Sieht ja total süß aus! Perfekt geeignet für ein Festival. Tolle, kreative Idee und mal wieder ein sehr hübscher Post. Liebe Grüße Ronja von http://www.ronjarosegold.de

    • Reply
      Mia
      22. Mai 2017 at 8:20

      Danke, liebe Ronja 🙂
      Stimmt, farblich versprühen die schon irgendwie Festival-Stimmung 😉

  • Reply
    Lia
    17. Mai 2017 at 8:20

    Omp. Mega Idee. Und du hast ein Unikat.

    • Reply
      Mia
      22. Mai 2017 at 8:19

      Stimmt 😀

  • Reply
    Nadine
    17. Mai 2017 at 8:51

    Wow das ist ja wirklich eine klasse Idee. Danach sehen sie aus als wäre es ein anderes paar Schuhe 🙂
    Liebe Grüße Nadine

    • Reply
      Mia
      22. Mai 2017 at 8:19

      Danke, liebe Nadine 🙂

  • Reply
    Verena
    17. Mai 2017 at 9:28

    Hallo!
    Sieht eigentlich sehr einfach aus! Ich bin mir noch nicht sicher ob Espadrilles das Richtige für mich sind, aber das könnte ich mal versuchen. Jetzt müsste ich nur noch nähen können!
    LG,
    Verena

    • Reply
      Mia
      22. Mai 2017 at 8:18

      Es müssen ja nicht Espadrilles sein 😉 Sandalen würden bestimmt auch super aussehen 😉

  • Reply
    Lisa
    17. Mai 2017 at 10:40

    Hallo,

    die Idee ist ja süß! Da sieht man mal wieder, was so ein bisschen Deko ausmacht 🙂

    Liebe Grüße, Lisa

    • Reply
      Mia
      22. Mai 2017 at 8:17

      Das stimmt! Manchmal braucht es nur wenige Handgriffe und ein Kleidungsstück oder Accessoire erstrahlt in ganz neuem Licht 🙂

  • Reply
    Jil
    17. Mai 2017 at 12:14

    Da liegen ja echt Welten zwischen den einfachen und den aufgepimpten! Eine echt tolle Idee. Leider stelle ich mich mit Nadel und Faden immer ein bisschen dusselig an…

    • Reply
      Mia
      22. Mai 2017 at 8:17

      Danke, liebe Jil 🙂

  • Reply
    Daniela
    17. Mai 2017 at 13:19

    Das ist wirklich ein süßes DIY! Ich glaub das werde ich mal mit Sandalen ausprobieren – ich hab nämlich stricktes Shopping-Verbot, da kanns nicht schaden, die alten Schuhe etwas aufzupimpen.

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

    • Reply
      Mia
      21. Mai 2017 at 16:42

      Oh ja, mit Sandalen sieht es bestimmt auch super aus! Vielleicht probier ich das mit den Übrigen Pom Pom’s auch 😉

  • Reply
    Rieke
    17. Mai 2017 at 13:24

    Wie süß ist das denn? Echt eine tolle Idee aus etwas Altem, das man so vielleicht gar nicht mehr tragen würde, etwas Neues zu machen!

    • Reply
      Mia
      21. Mai 2017 at 16:41

      Es freut mich, dass dir die Idee gefällt, liebe Rieke 🙂

  • Reply
    Pascale
    18. Mai 2017 at 7:44

    Hey 🙂

    Echt eine tolle Idee 🙂 Sieht wirklich süß aus 🙂

    Liebe Grüße

    Pascale

    • Reply
      Mia
      21. Mai 2017 at 16:40

      Danke, liebe Pascale 🙂

  • Reply
    Alina
    18. Mai 2017 at 11:53

    Wow, das sieht ja klasse aus ! Ich habe auch noch welche von letztem Jahr in meinem Schrank rumstehen, vielleicht pimpe ich die auch mal auf, habe jetzt richtig Lust darauf bekommen durch deinen Artikel !
    Ganz liebe Grüße
    Alina
    http://alinaslifestyle.de/

    • Reply
      Mia
      21. Mai 2017 at 16:40

      Yeah! Dann viel Spass beim
      Basteln, liebe Alina 🙂

  • Reply
    Elisa Zunder
    18. Mai 2017 at 12:21

    Super coole Inspiaration und vor allem auch ein einfache DIY für Unbegabte (so wie mich).

    Liebst, Elisa
    http://www.elisazunder.de

    • Reply
      Mia
      21. Mai 2017 at 16:39

      Hehe, das freut mich 🙂 Na dann nichts wie ran an die Espadrilles 😉

  • Reply
    Liam
    18. Mai 2017 at 12:26

    Eine tolle Idee! Ich denke, meine Katze hätte auch Freude daran mit solchen Pom Poms zu spielen 😊

    • Reply
      Mia
      21. Mai 2017 at 16:39

      Das hätten sie bestimmt, haha 😉

  • Reply
    Lena
    18. Mai 2017 at 13:12

    Hallo liebe Mia
    Ich hoffe sehr, dass es dir gut geht. Wow, das ist so ein schönes DIY. Wirklich mega toll. Die Espadrilles sind wirklich mega geil. Ich finde leider immer nur weisse und blaue. Schade, dass du sie schon vor einiger Zeit gekauft hast.
    Lieben Dank für die tolle Inspiration und hoffe dich bald wiedereinmal zu sehen,
    Lena

    • Reply
      Mia
      21. Mai 2017 at 16:38

      Danke, liebe Lena! Das mit den Farben ist ja ärgerlich – vielleicht kommen die ganzen Farben erst noch (wenns dann „wirklich“ Sommer ist) 😉

  • Reply
    TiaMel
    18. Mai 2017 at 15:26

    Die sind ja toll geworden, danke für die Anleitung (:

    Lieber Gruß $

    • Reply
      Mia
      21. Mai 2017 at 16:37

      Gerne doch 🙂

  • Reply
    Was macht Heli?
    18. Mai 2017 at 16:11

    Oh, das gefällt mir total gut. Es lässt sich auch wunderbar nachmachen. Vielen Dank für die Inspiration.

    • Reply
      Mia
      21. Mai 2017 at 16:37

      Das freut mich 🙂

  • Reply
    Sigrid Braun
    18. Mai 2017 at 16:38

    Tolle Idee, sehen super aus und sind ganz einfach zu machen. Die passen farblich total gut zu deinem Blumenkranz
    Liebe Grüße
    Sigrid

    • Reply
      Mia
      21. Mai 2017 at 16:36

      Danke liebe Sigrid! Und ja, stimmt! Das ist mir noch gar nicht aufgefallen 😉

  • Reply
    Julia
    18. Mai 2017 at 17:34

    richtig cooles DIY und eine super Farbe! Ich liebe ja pink 😀
    Liebste Grüße Julia
    http://diejuliy.com/

    • Reply
      Mia
      21. Mai 2017 at 16:35

      Ich auch, liebe Julia! Ganz besonders im Sommer 😉

  • Reply
    Hanna
    19. Mai 2017 at 7:23

    Was für eine süße Idee. Ich habe noch ein paar Espandrilles, bei denen das sicher sehr süß aussehen wird. 🙂

    • Reply
      Mia
      21. Mai 2017 at 16:34

      Oh cool, dann wünsche ich dir ganz viel Spass beim Basteln, liebe Hanna 🙂

  • Reply
    Sandra | Zart wie Federblümchen
    20. August 2017 at 20:37

    Guten Abend,
    die Puschen sind unheimlich schön und zuckersüß. Tolle Idee, lieben Dank für das Teilen.

    Liebsten Gruß,
    Sandra.

  • Leave a Reply