Beauty Beauty News Makeup

Kiko Less is Better Eyeshadows: Review und Look

Kiko Less is Better Eyeshadow Palette

Egal ob bei Lippenstiften oder Lidschatten – ich finde, nude geht einfach immer. Kein Wunder trifft die neue Kiko Less is Better Capsule Kollektion genau meinen Geschmack, denn das Motto des Looks “No make up – make up” zeigt sich wunderbar in den natürlichen Farben der wunderschönen Kollektion. Heute möchte ich Euch die beiden Augenprodukte der Kollektion vorstellen: die Lidschattenpalette und die drei Lidschattensticks.

Kiko Less is Better Eyeshadow Palette Long Lasting Stick Eyeshadow

Kiko Less is Better Eyeshadow Palette (11,95 Euro, bzw. 15, 90 CHF)

Was für ein schönes Schmuckstück! Die handliche Palette enthält neun kleine Lidschatten, die sich alle farblich wunderbar miteinander harmonieren – der perfekte Begleiter für auf Reisen, wenn Ihr mich fragt 😉 Vielleicht werde ich die Palette gleich für meinen Berlin Trip einpacken). In Sachen Finish bietet die Palette dreierlei: satiniert (erste Reihe), metallisch (zweite Reihe) und matt (dritte Reihe).

Was die Pigmentierung angeht, schwanken die einzelnen Lidschatten, verblenden lassen sie sich gut. Definitiv am schlechtesten pigmentiert sind die hellen Nuancen der ersten Reihe. Für unter die Augenbrauen reicht es aber allemal.  Klare Gewinner sind die metallisch schimmernden Töne der mittleren Reihe, die gut Farbe abgeben und am intensivsten decken!

Kiko Less is Better Eyeshadow Palette

Die Lidschatten sind von oben nach unten  jeweils von link nach rechts geswatcht:

Kiko Less is Better Eyeshadow Palette Swatches

Kiko Less is Better Long Lasting Stick Eyeshadow (6,95 Euro, bzw. 9,90 CHF)

Ich muss gestehen, ich kein allzu grosser Fan von Lidschatten in Stickform – die Farben sind in diesem Fall aber genau meins, entsprechend musste ich sie einfach genauer unter die Lupe nehmen! 😉

Die Swatches versprechen eine super Pigmentierung – auf dem Auge sieht es etwas anders aus. Solo getragen überzeugt mich da nur der schimmernde Ton. Die anderen wirken leicht fleckig und nicht komplett deckend. Für mich ist das aber nicht weiter schlimm. Ich trage sie bevorzugt als Base und als solche funktionieren sie super, um den Lidschatten zu intensivieren und die Haltbarkeit auf dem Auge zu verlängern. (Ich hatte ja schon so eine Vorahnung, dass die als Base was taugen, als ich die Swatches entfernen wollte und echt rubbeln musste 😉 )

Kiko Less is Better Long Lasting Stick Eyeshadow

«03«, «02» und «01»:Kiko Less is Better Long Lasting Stick Eyeshadow Swatches

Kiko-Less-Is-Better-Collection-Long-Lasting-Stick-Eyeshadow_4

Kiko Less is Better: Mein Look

Zu meiner Überraschung performen die Lidschatten auf dem Auge als vermutet – gerade in Kombi mit dem Long Lasting Stick Eyeshadows kommen die Farben schön zur Geltung und halten bombenfest! Selbst nach meiner Yogastunde sahen die Lidschatten noch vorzeigbar aus. Leider kommen die Farben im AMU nicht ganz so gut zur Geltung. Was diese Art der Fotografie angeht, muss ich noch ein bisschen üben und herumexperimentieren 😉

Für meinen Kiko Less is Better Look im Einsatz:

  • Als Base auf dem beweglichen Lid und leicht in der Lidfalte: Long Lasting Stick Eyeshadow «03»
  • Auf dem beweglichen Lid: erster Lidschatten aus der zweiten Reihe
  • Zum Verblenden in der Lidfalte: eine Mischung aus dem ersten und zweiten Lidschatten aus der dritten Reihe

Wie gefallen Euch die Kiko Less is Better Produkte und der von mir kreierte Look? Wie steht Ihr zu Eyeshadow Sticks?

Kiko-Less-Is-Better-Collection-Eyeshadow-Palette-Long-Lasting-Stick-Eyeshadow_4

*PR-Samples

You Might Also Like

31 Comments

  • Reply
    Lisa
    12. Mai 2017 at 7:39

    Hallo,

    die Lidschattenpalette wäre jetzt ja genau das Richtige für mich 🙂 Ich liebe diese Farben!

    Liebe Grüße,
    Lisa

    • Reply
      Mia
      12. Mai 2017 at 7:39

      Geht mir genau so, liebe Lisa 🙂

  • Reply
    Sooyoona
    12. Mai 2017 at 10:11

    Die Produkte sehen alle sehr schön aus, auch das schlichte Design gefällt mir unheimlich gut. Die Lidschattenpalette hat aber auch eine ganz wunderschöne Auswahl an Farben.

    • Reply
      Mia
      15. Mai 2017 at 19:51

      Ich finde das Design auch total gelungen – ein echter Augenschmaus 🙂

  • Reply
    Natascha
    12. Mai 2017 at 10:19

    Wow – richtig toll! 🙂 Das stimmt, Nude-Töne gehen IMMER, und ich mag es wenn es noch so golden schimmert, einfach perfekt 😀 Ich bin zwar nicht so der Fan von Kiko (frag mich nicht warum) aber vielleicht sollte ich wirklich einmal reinschauen gehen…

    • Reply
      Mia
      15. Mai 2017 at 19:52

      Das stimmt allerdings, liebe Natascha, Nude-Töne gehen einfach immer 🙂

  • Reply
    Jil
    12. Mai 2017 at 10:30

    Die Farben sehen echt toll aus. Cool, dass sie zumindest weitestgehend deckend sind und lange halten. Bei Nude-Tönen ist das ja immer so eine Sache. Werde mir di Palette auf jeden Fall merken! Habe gerade eine, wo sich die Farben gar nicht gut kombinieren lassen 🙁

    • Reply
      Mia
      15. Mai 2017 at 19:55

      Oh, das ist aber blöd – gerade wenn die Palette mit in den Urlaub soll, ist es schön, wenn die Farben harmonieren 🙂

  • Reply
    viviane
    12. Mai 2017 at 10:54

    Die Farben sehen wirklich toll aus. Genau richtig für den Alltag.
    Vielen lieben Dank für deinen tollen Beitrag

    • Reply
      Mia
      15. Mai 2017 at 19:55

      Gerne, liebe Viviane 🙂

  • Reply
    Luisa
    12. Mai 2017 at 11:05

    Diese Palette wäre perfekt für mich. Ich bin absolut kein Mensch für auffälligen Lidschatten. Danke für die tolle Review und den schönen Look.!

    LG Luisa

    • Reply
      Mia
      15. Mai 2017 at 19:56

      Gerne doch, liebe Luisa 🙂

  • Reply
    Anna
    12. Mai 2017 at 15:16

    Wow, was für eine hübsche Palette! Von KIKO besitze ich bisher noch nicht so viele Produkte. Dein AMU gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße

    Anna <3

  • Reply
    Avaganza
    12. Mai 2017 at 16:19

    Eine wunderschöne Lidschattenpalette mit wunderschönen Farben. Da hat man ja die Qual der Wahl 😉 …

    Fotos sind auch wieder sehr schön geworden!
    Liebe Grüße
    Verena

  • Reply
    Daniela
    12. Mai 2017 at 19:35

    Ich hab nur ein Lidschatten, aber ein sehr schöner Beitrag

  • Reply
    Fabian Aschauer
    12. Mai 2017 at 23:52

    Super Beitrag, muss ich meiner Freundin zeigen. 😀

    Liebe Grüße Fabian

  • Reply
    Shelly
    13. Mai 2017 at 14:29

    Die Produkte sehen alle sehr schön und interessant aus.
    Die Farben kommen auch schön rüber 🙂

  • Reply
    Alexandra
    13. Mai 2017 at 14:44

    Sehr schöner Beitrag ich überlege schon die ganze Zeit ob ich mir dieses Produkt kaufe oder generell mal diese Marke ausprobiere. Jetzt werde ich es wohl mal wagen. Vielen Dank für diesen super Beitrag. Lg Alex von http://margreblue.de/

  • Reply
    Nadine
    13. Mai 2017 at 15:37

    Tolle Palette – und Eyeshadow-Sticks mag ich auch gern. Geht schneller, find ich 😉

  • Reply
    Lenchens Testereiwahnsinn
    13. Mai 2017 at 15:50

    Angenehme dezente Farben, gefallen mir sehr. Tolle Bilder.

    ♥liche Grüße
    Lenchen vom Testereiwahnsinn

  • Reply
    Frank
    13. Mai 2017 at 16:36

    Bestimmt richtig schöne Produkte, gefällt mir.
    LG Frank

  • Reply
    Sandra
    13. Mai 2017 at 17:31

    Die Palette habe ich mir auch bestellt & ich bin verliebt 🙂 Ich bereue es etwas dass ich mir nicht den Lidschattenstift in 03 geholt habe, der sieht wunderschön aus <3

  • Reply
    Ronja
    13. Mai 2017 at 18:15

    Schöner Post. Die Palette sieht total süß aus, auch wenn mich die Swatches nicht so ganz überzeugen. Aber die stifte gefallen mir gut. Liebe Grüße ronja von http://ronjarosegold.de

  • Reply
    Cristina
    14. Mai 2017 at 10:13

    Die Palette ist total schön *_* Ich mag natürliche Farben für den Alltag seht. Dein Amu ist übrigens sehr schön geworden 🙂
    Liebe Grüße
    Cristina

  • Reply
    Sam Cadosch
    14. Mai 2017 at 10:58

    I love nude 😀 Super Beitrag und meeega schöne Fotos dazu! 🙂

    Dein Blog macht gute Laune <3

  • Reply
    Jacqueline
    15. Mai 2017 at 15:04

    Liebe Mia

    Die Kollektion ist einfach unglaublich schön!

    Danke Dir fürs Vorstellen!

    Hab einen schönen Wochenstart!

    xoxo Jacqueline
    My Blog – HOKIS

    • Reply
      Mia
      15. Mai 2017 at 19:50

      Danke für einen lieben Kommentar, Jacqueline 🙂

  • Reply
    Elina P.
    15. Mai 2017 at 20:26

    Ich finde die Lidschattenpalette einfach wunderschön! Genau meine Farben :))

    Liebe Grüße
    Elina

    • Reply
      Mia
      15. Mai 2017 at 20:29

      Geht mir genauso, liebe Elina 🙂

  • Reply
    Jessica
    31. Mai 2017 at 19:48

    Die Farben schauen sehr schön aus. Ich liebe Nude Töne, die passen einfach immer !

    Wünsche Dir noch einen schönen Abend,

    Jessica von http://www.jefame.com

  • Reply
    Denise
    10. Juni 2017 at 8:57

    KIKO ist schon seit ein paar Jahren einer meiner Lieblingsmarken in dieser Preiskategorie! Ich persönlich mag ja Sticks ganz gerne auch wenn man damit natürlich nicht ganz so genau arbeiten kann. Aber für einen schönen Alltagslook sind diese Nude Töne richtig toll!

    Viele Grüße
    Denise von
    http://www.lovefashionandlife.at

  • Leave a Reply