Lifestyle Travel

Wanted: Eure besten Empfehlungen und Tipps für Berlin!

Tipps für Berlin

Guten Morgen Ihr Lieben,

Oh, was freue ich mich – noch diesen Monat geht es für mich mit meiner besten Freundin drei Tage nach Berlin. Ich freue mich schon wahnsinnig auf unsere kleine Reise und kann es kaum erwarten, die Stadt zu entdecken. Als Berlin-Neuling stellt sich natürlich die Frage: Was «muss» ich gesehen, erlebt und probiert haben?
Da kommt Ihr ins Spiel 😉

Was sind Eure besten Empfehlungen und Tipps für Berlin?

  • Thema Sightseeing: Was muss man unbedingt gesehen haben?
  • Für den perfekten Start in den Tag: Wo kann man besonders gut frühstücken? (Zur Info: Wir werden in Berlin Mitte wohnen).
  • Unterwegs Energie tanken: Wo bekomm ich den besten Kaffee?
  • Kulinarische Köstlichkeiten: Welche Restaurants könnt Ihr empfehlen?
  • Den Tag ausklingen lassen: Welche Bar serviert die leckersten Cocktails?
  • Shopping: In welchen Shops kann man die Kreditkarte zum Glühen bringen?
  • Beauty: Wo sollten Beauty-Junkies unbedingt vorbeischauen?
  • Unvergessliche Erinnerungen: Was sind Eure absoluten Geheimtipps?

Ich freue mich schon auf Eure Tipps und noch mehr darauf, sie in Berlin zu erleben!

You Might Also Like

21 Comments

  • Reply
    Yvonne
    10. Mai 2017 at 8:40

    Ich hatte bisher leider nur einen kurzen Zwischenstopp in Berlin und kann Dir nicht wirklich mit Tipps aushelfen… Allerdings hatte ich schon mal ein Reiseglück-Thema und viele Leser/Blogger haben ihre Berlin-Tipps dem Beitrag zugefügt. Vielleicht magst Du ja mal schauen? (Leider filtert Dein Blog meinen Link als Spam, deswegen hab ich den Link in den Webseiten-Link gepackt! 🙂

  • Reply
    Yvonne
    10. Mai 2017 at 10:16

    Liebe Mia, Du hast den Beitrag ja bereits auf meinem Blog gefunden 🙂
    Dann muss ich den Link ja nicht mehr extra einfügen *gg*

  • Reply
    Yvonne
    10. Mai 2017 at 12:04

    Leider nein 🙁 Link posten geht noch immer nicht.

  • Reply
    Laura Lackschaft
    10. Mai 2017 at 13:25

    Oh da muss ich doch direkt meine 2…3… Tipps abgeben. Die Markthalle 9 ist ein Paradies für Streetfood – es lohnt sich auf jeden Fall dort vorbeizuschauen! Außerdem kann ich den Rembrandt Burger empfehlen, wenn man gewillt ist für die besten Burger ein paar Minuten anzustehen.
    Wirklich extrem leckeres Popcorn gibt es bei Knalle (Mühsamstrasse) – wirklich viele ausgefallene Sorten!
    Meine liebste Frühstückslocation ist das A.Horn an der U Haltestelle Prinzenstrasse. Man sollte aber reservieren, wenn man am Wochenende vorbeischauen will.
    Ich merke grad, dass ich nur Essenstipps habe. Aber man muss ja auch viel essen 😀

    • Reply
      Mia
      11. Mai 2017 at 6:56

      Wow! Danke liebe Laura – das sind echt super Tipps, die total Lust machen! Da werde ich bestimmt das eine oder andere testen!!;)

  • Reply
    Florence
    10. Mai 2017 at 13:28

    Essen: SOY Berlin (veganes vietnamesisches Restaurant) sehr lecker! aber unbedingt reservieren!

    shoppen: edited, weekday, &other stories und andere kleinere Läden in Mitte

    Mauerpark Flohmarkt

    Kinemathek – Museum

    • Reply
      Mia
      11. Mai 2017 at 6:55

      Daaaanke, liebe Florence! Das sind super Tipps!! 🙂

  • Reply
    Madame Keke
    10. Mai 2017 at 20:12

    Oh ich war zwar schon oft in Berling, aber um ehrlich zu sein, immer beruflich. Da habe ich jetzt nicht so viel von der Stadt mitbekommen. Aber essen kannst du gut im NU, ein asiatisches Restaurant. Ich fand das Essen dort sehr gut. Auf dem Kuhdamm gibt es eigentlich sehr viel Auswahl. 🙂 Viel Spaß dort.

    • Reply
      Mia
      11. Mai 2017 at 6:54

      Danke für den tollen Tipp – asiatisch ist immer eine gute Option 🙂

  • Reply
    Jacqueline
    10. Mai 2017 at 22:44

    Liebe Mia

    Berlin steht auch auf meiner Wishlist, ich war noch nie dort!

    Darum kann ich Dir leider nicht weiter helfen! ;oD

    Ich hoffe, Du hast super Wetter und viel Spass!

    Hab einen schönen Donnerstag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog – HOKIS

    • Reply
      Mia
      11. Mai 2017 at 6:53

      Danke, liebe Jacqueline! Vielleicht ist ja auch der eine oder andere Tipp für dich und deine Reise – wenn’s dann soweit ist – mit dabei;)

      Dir auch einen schönen Donnerstag <3

  • Reply
    Julia
    11. Mai 2017 at 18:14

    Brunchen am Sonntag unbedingt im Café Morgenland. Bisher der tollste Brunch den ich je hatte. Liegt auch noch recht zentral. Reservierungen sind zu empfehlen, ist meistens sehr voll wenn ich dort bin.

    LG Julia

    • Reply
      Mia
      12. Mai 2017 at 8:04

      Das klingt wahnsinnig verlockend – danke liebe Julia 🙂

  • Reply
    Sigrid Braun
    11. Mai 2017 at 19:50

    Curry 36 in Kreuzberg, die bekannteste Currywurst Berlins essen, morgens um 4 Uhr. Auch der eine oder andere Promi holt sich hier eine Wurst mit Pommes rot, weiß.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    • Reply
      Mia
      12. Mai 2017 at 8:04

      Was für ein toller Tipp, liebe Sigrid – und danke für den coolen Hinweis mit den Promis 😉

  • Reply
    Kiko Less is Better Eyeshadows: Review und Look
    12. Mai 2017 at 7:30

    […] für auf Reisen, wenn Ihr mich fragt 😉 Vielleicht werde ich die Palette gleich für meinen Berlin Trip einpacken). In Sachen Finish bietet die Palette dreierlei: satiniert (erste Reihe), metallisch […]

  • Reply
    Nadine
    15. Mai 2017 at 11:49

    Mhh gute Frage Brandenburger Tor…checkpoint charly…das Mahnmal..berlin hat so viel Geschichte zu bieten..was ich sehr spannend finde

  • Reply
    Stefanie
    15. Mai 2017 at 12:09

    Hallo Mia, ich wohne in Berlin und versuche mal ein paar Tipps aufzuschreiben.

    Markthalle 9 in Kreuzberg wurde bereits genannt. Gerade am Donnerstag ist dort Foodmarkt und ziemlich viel los. Geht aber auch an anderen Tagen.

    Wenn ihr in Mitte seid, dann bewegt euch dort mal in der nähe der Auguststraße. Das Viertel ist ganz nett. Das Nikolaiviertel ist eins der ältesten Viertel in Berlin, ist auch in Mitte.

    Ansonsten könnt ihr sicherlich die normalen Sightseeingthemen machen, Brandenburger Tor, Siegessäule, Regierungsviertel.

    Auf der EastsideGallery ist das längste Stück Mauer zu sehen, von dort aus könnt ihr direkt nach Friedrichshain oder Kreuzberg gehen. Dort gibt es viele tolle Restaurants, Bars und Shoppingmöglichkeiten. Korean Food ist gerade der Hit. Kimchi Princess z.B. (Reservierung notwendig, am Besten ein paar Tage vorher reservieren)

    Am Wochenende (Sonntag) sind einige tolle Flohmärkte. Mauerpark, Boxhagener Platz, RAW Gelände. Das RAW Gelände, kann ich auch so empfehlen. Wenn ihr dort im Cassiopaia kurz Pause machen wollt, könnt ihr dort in den Biergarten gehen…

    Am Wochenende kann man im Übrigen auch bei guten Wetter in vielen Clubs am Tag tanzen gehen. Draußen in der Sonne dann… Macht mega viel Spaß… Schaut mal z.B. bei Birgit und Bier vorbei…

    Viel Spaß in Berlin

  • Reply
    Iris
    15. Mai 2017 at 19:41

    Ohh Berlin ist toll und immer eine Reise wert. Ein Cocktail und dabei die Aussicht über Berlin genießen geht am besten im Bikinis, oberhalb vom 25 Hours Hotel. Die Neni findest du ebenfalls in diesem Hotel, ein Essen lohnt sich dort auf alle Fälle! Schau auch unbedingt einmal im KaDeWe vorbei! Ein richtig tolles Einkauszentrum! Und natürlich die East Side Gallery mit den tollen Graffitis an der Mauer ansehen!!! Viel Spaß wünsch ich dir <3

    • Reply
      Mia
      15. Mai 2017 at 20:30

      Wow! Danke für die super Tipps, liebe Iris! <3 Die merke ich mir gerne!! 🙂

  • Reply
    Blunia
    16. Mai 2017 at 6:42

    Sightseeing vom Dampfer aus ist ganz nett, grade in Mitte, oder Berlin von unten mit den Berliner Unterwelten. Restaurants gibts ganz viele gute, in Friedrichshain kann ich Chum and Friends empfehlen, sehr nett, stylisch und lecker und dabei nicht teuer. Ich war in letzter Zeit 4x dort essen, will nächste Woche wieder hin. Weiterhin kannst Du Dir Beautymarken live anschauen, die es nicht überall gibt: Beni Durrer, Charlote Tilbury kryolan, Anastasia Bevery Hills, Nude by Nature, bare minerals, flomar… haben Shops oder Counter. Parfümerie KRÜGER im Ringcenter2 in Friedrichshain hat meist 20% auf alles ab 50€, haben Chanel, Clinique,…. viele Parfüms.
    LG und viel Spaß
    Blunia

  • Leave a Reply

    Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.