Beauty Beauty News Makeup

Colour and Care: New Weleda Tinted Lip Balms

Colour and Care: New Weleda Tinted Lip Balms

Sometimes samples just arrive at the right time! Recently I’ve been struggling with rather dry lips and was so happy when I found the new Weleda Tinted Lip Balms in my mailbox. Why? Because they nourish and moisture my lips with organic shea butter and organic jojoba oil. And they give them a subtle hue of color. Just what my lips lust for at the moment!

So far the lip balms are available in three shades:

  • nude
  • rose
  • berry red

The lip balms have a nice, non-sticky consistency. Although the tube allows you to apply the balm directly to the lips, I personally like to use my fingers and dap the balm onto my lips. I’m especially into the shades «rose» and «berry red» … «nude» is a little too light for me. The shades are subtly pigmented and look beautiful and natural on the lips.
I think the care effect is good – but if you’re struggling really dry and chapped lips, I’d recommend something «thicker» 😉

How do you like the new Weleda Tinted Lip Balms? What lip balms do you like best for slightly dry lips?

*PR-Sample, 6.95 Euro/ 9 CHF

FÜR DEUTSCH HIER KLICKEN

 Colour and Care: New Weleda Tinted Lip Balms

Colour and Care: New Weleda Tinted Lip Balms

Colour and Care: New Weleda Tinted Lip Balms Swatches
Colour and Care: New Weleda Tinted Lip Balms Berry Red

You Might Also Like

27 Comments

  • Reply
    Nailderella
    24. April 2017 at 17:50

    I’m such a fan of your pictures, you make everything looks beautiful, delicate and just gorgeous *v* I need to try one of those Weleda lip balms!

    • Reply
      Mia
      4. Mai 2017 at 6:44

      Thank you so much! I’m happy you like the pictures 🙂

  • Reply
    Sigrid Braun
    9. Mai 2017 at 13:21

    Informativer Beitrag mit schönen Fotos präsentiert.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    • Reply
      Mia
      9. Mai 2017 at 20:54

      Ganz lieben Dank, Sigrid 🙂

  • Reply
    Sam Cadosch
    9. Mai 2017 at 15:12

    Ich will den roseeee 😀 Super Blogpost 🙂 <3

    • Reply
      Mia
      9. Mai 2017 at 20:54

      Danke, liebe Sam <3

  • Reply
    Lia
    9. Mai 2017 at 20:55

    Oh toll, Weleda hat jetzt Tinted Lip Balms 😍 Die schau ich mir mal im Laden an.

    • Reply
      Mia
      9. Mai 2017 at 20:57

      Unbedingt – man bekommt sie sogar bei DM, was ich super finde 😉

  • Reply
    ina
    9. Mai 2017 at 21:07

    genau diese wollte ich schon ausprobieren, nach deinen schönen beitrag werde ich das sicher machen, ich benutze über die nacht so ein kroatisches produkt, „melem“ heisst es und ist super toll auch für ausgetrocknete haut, egal wo, die lippen werden schon nach der ersten anwendung super weich, ich sollte darüber schreiben 🙂

    deine ina…

    • Reply
      Mia
      9. Mai 2017 at 21:13

      Unbedingt – da würden sich bestimmt viele freuen!:) Mich hast Du auf jeden Fall neugierig gemacht! Ich schwöre für nachts seit Jahren auf den NUXE Rêve de Miel 😉

      Deine Mia

  • Reply
    Avaganza
    9. Mai 2017 at 22:53

    Liebe Mia,

    was für ein wunderschöner Blogbeitrag – danke :-)! ich habe einfach immer trockene Lippen und diese Lippenpflege mit Farbe ist genial. Mir gefällt Berry Red am besten. ich glaube ich muss da in den nächsten Tagen zuschlagen!

    Liebe Grüße und schönen Abend!
    Verena

    • Reply
      Mia
      10. Mai 2017 at 7:02

      Oh, danke liebe Verena!! «Berry Red» ist auch mein persönlicher Favorit – bei der Nuance bekommt man schliesslich auch am meisten Farbe 😉

  • Reply
    Kat van Himbeeren
    10. Mai 2017 at 0:30

    Der „berry red“ Lip Balm sieht ganz besonders toll aus! Ein wichtiges Kriterium ist für mich auch der Duft eines Produkts. Sagt der mir nicht zu, kaufe ich das Produkt nicht. Aber da ist man bei Weleda ja immer auf der richtigen Seite.
    LG Kat

    • Reply
      Mia
      10. Mai 2017 at 7:00

      «berry red» ist auch mein Liebster!! <3 Der Duft ist ganz ok – eher natürlich 😉 (Ich muss aber gestehen, ich hab mich bisher gar nicht sooo darauf geachtet, hehe)

  • Reply
    Laura Topa
    10. Mai 2017 at 11:19

    Wow sind die Farben schon! Auch wenn ich kein großer Fan von glasigen Lippenprodukten bin finde ich diese echt cool. Und die Bilder sind ja mal klasse! Echt gute Qualität 🙂

    Alles Liebe,
    Laura 🙂

  • Reply
    Regina
    10. Mai 2017 at 19:05

    Die Farben gefallen mir alle sehr gut. Ein toller Beitrag von Dir. Bisher sind sie mir im dm nich nicht ins Auge gesprungen. Aber durch den Wetterumschwung leiden meine Lippen immer sehr. Scheint das richtige für mich zu sein. Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße Regina

    • Reply
      Mia
      11. Mai 2017 at 6:55

      Meine Lippen finden das aktuelle Wetter auch nicht berauschend – da sind die Lip Balms super für Zwischendurch 😉

  • Reply
    Jil
    11. Mai 2017 at 10:52

    Tolle Fotos und schöne Produkte! Ich habe durchs Golfen so ausgetrocknete Lippen zur Zeit. Da schau ich doch mal, ob mein Budni die Balms schon hat 🙂
    Liebe Grüße
    Jil

    • Reply
      Mia
      12. Mai 2017 at 8:07

      Ich hoffe, du wirst fündig, liebe Jil 🙂

  • Reply
    Alina
    11. Mai 2017 at 11:25

    Die Fotos sind wirklich schön und die Produkte hören sich sehr interessant an. Ich habe vorher noch nicht von den Produkten gehört, deswegen danke für den tollen Beitrag !
    Ganz liebe Grüße
    Alina

    • Reply
      Mia
      12. Mai 2017 at 8:06

      Danke für deinen lieben Kommentar, Alina )

  • Reply
    Alexandra
    11. Mai 2017 at 11:28

    Oh wie schön, ich habe immer trockne Lippen und mein Lipbalsam ist leer da werde ich wohl mal suchen wo ich diesen finde. Ein sehr schöner Beitrag und die Fotos einfach nur schlön. Vielen Dank dafür Lg Alex von http://margreblue.de

    • Reply
      Mia
      12. Mai 2017 at 8:06

      Danke, liebe Alexandra! Ich hoffe, die Balms bringen den gewünschten Effekt 🙂

  • Reply
    Ronja
    11. Mai 2017 at 11:58

    omg dein Blog ist soo, soo schön! Mein Herz geht auf haha 🙂 Coole Produkte! Darf ich dich fragen, ob du ein Gewerbe angemeldet hast? Bin mir da immer unsicher, wenn es um Produkt Sponsoring geht. Liebe Grüße Ronja vom Beauty und Lifestyle Blog http://www.ronjarosegold.de

    • Reply
      Mia
      12. Mai 2017 at 8:05

      DANKE, liebe Ronja!!! Das freut mich unglaublich! Wegen dem Gewerbe – schreib mir doch eine Mail (ist bei mit aktuell auch ein Thema) 😉

  • Reply
    Anja
    11. Mai 2017 at 13:55

    Ich mag es auch viel lieber den Lippenbalsam mit den Fingern aufzutragen. Würde jetzt sofort alle ausprobieren wollen 😀

    • Reply
      Mia
      12. Mai 2017 at 8:05

      So bekommt man das Produkt irgendwie viel besser „in die Lippen“, nicht? 😉

    Leave a Reply

    Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.