Beauty Makeup

MAC Lipstick Dupe: MAC «Twig» vs. trend it up «010 Matte»

MAC Lipstick Dupe: MAC «Twig» vs. trend it up «010 Matte»

Lately there has been one specific MAC lipstick I’ve often grabbed for: «Twig». I love this natural shade, which works with any kind of (makeup) look and the satin finish it has! Imagine how happy I was when I stumbled over a dupe from the drugstore!!!

MAC «Twig» vs. trend it up «010 Matte»

The possible dupe is the Ultra Matte Lipstick «010 Matte» from the new dm brand «trend it up». Don’t they look a lot alike? Even the finish is very similar. For comparison: «Twig» by MAC costs 20 Euro/28 CHF while the prize of «010 Matte» is 2.25 Euro – I’d say that’s a quite good dupe for a very reasonable price! Sadly the brand «trend it up» is not available in Switzerland!

What do you think? Is trend it up «010 Matte» a MAC «Twig» Dupe?

FÜR DEUTSCH HIER KLICKEN

MAC Lipstick Dupe: MAC «Twig» vs. trend it up «010 Matte»

MAC Lipstick Dupe: MAC «Twig» vs. trend it up «010 Matte»

MAC Lipstick Dupe: MAC «Twig» vs. trend it up «010 Matte»

MAC Lipstick Dupe: MAC «Twig» vs. trend it up «010 Matte»

MAC Lipstick Dupe: MAC «Twig» vs. trend it up «010 Matte»

You Might Also Like

17 Comments

  • Reply
    Serena
    23. Oktober 2015 at 7:23

    Twig ist seit Jahren meine absolute No. 1! Schade, dass ich auch nicht in Deutschland wohne, ansonsten hätte ich deine Empfehlung sofort ausprobiert.

    • Reply
      Mia H.
      24. Oktober 2015 at 5:04

      Das kann ich gut verstehen – Twig ist wirklich eine wunderschöne Farbe, die sich so leicht kombinieren lässt!! <3

  • Reply
    OktoberKind
    23. Oktober 2015 at 7:37

    Wow, danke fürs Vergleichen! Ich kann da wirklich keinen Unterschied erkennen!
    Da MAC Twig schon seit längerem auf meinem Wunschzettel steht, ich die Qualität der Trend it up-Lippis aber sehr gut finde, werde ich mich definitiv an das Dupe halten!

    LG und dir ein schönes Wochenende,
    OktoberKind 🙂

    • Reply
      Mia H.
      24. Oktober 2015 at 5:04

      Das wünsche ich dir auch, liebes OktoberKind 🙂

  • Reply
    Kiss & Make-up
    23. Oktober 2015 at 8:56

    They're pretty close! I like both.

  • Reply
    Sandri
    23. Oktober 2015 at 10:54

    Wow, die sehen sich echt unheimlich ähnlich. Werde mir die Matte Reihe mal ansehen :)!

  • Reply
    Ramona ´s Beautyblog
    23. Oktober 2015 at 11:45

    Ui die sehen sich tatsächlich unheimlich ähnlich! Bisher hat mich die Trend it Up Theke nicht sonderlich angesprochen, aber die 010 gefällt mir jetzt auf deinen Bildern doch ziemlich gut 🙂 Muss ich nochmal stöbern gehen! Danke für den Tipp 🙂

    Liebe Grüße
    Ramona

    • Reply
      Mia H.
      24. Oktober 2015 at 5:05

      Gern geschehen! Ich bin gespannt, wie dir der Ton in live gefällt 🙂

  • Reply
    LAVIE DEBOITE
    23. Oktober 2015 at 13:11

    Ja wahnsinn!!! Die sehen ja wirklich fast identisch aus! Ich besitze Twig selbst und liebe diese Farbe vor allem im Herbst! Von Trend it up hab ich bisher einen Lippenstift. Ich mag ihn sehr und find ihn sowohl vom Auftragen als auch an sich vom Tragegefühl echt top, aber die Haltbarkeit ist mit MAC einfach trotzdem nicht zu vergleichen. Dafür halt preislich echt attraktiver.

    • Reply
      Mia H.
      24. Oktober 2015 at 5:06

      Ich bin auch überrascht, wie gut sich die trend it up Lippenstifte anfühlen:)

  • Reply
    Fashion Lights
    23. Oktober 2015 at 14:21

    I love to find new products, which are the same quality like the bigger brands 🙂

    abfashionlights.blogspot.co.uk/

  • Reply
    Anna Lea
    23. Oktober 2015 at 17:01

    Was für ein cooler Dupe!
    Und vor allen Dingen echt günstiger als ein Mac Lippenstift! 🙂
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    • Reply
      Mia H.
      24. Oktober 2015 at 5:07

      Das stimmt, Anna Lea 🙂

  • Reply
    Sooyoona
    23. Oktober 2015 at 20:08

    Oh hui, die sehen sich ja wirklich zum Verwechseln ähnlich 🙂 Ich kannte bisher noch keinen von beiden, es ist aber definitiv eine super schöne Farbe.

  • Reply
    Lena
    24. Oktober 2015 at 12:56

    Die sehen sich ja wirklich ähnlich, da erkenn ich ja keinen Unterschied 🙂

    Liebe Grüße Lena
    http://ruhrpottfashion.blogspot.de/?m=1

  • Reply
    Maria
    26. November 2015 at 13:52

    Ich finde den Trend it up sogar schöner, weil er sich weniger in den Fältchen absetzt! Also auf dem Foto jedenfalls 🙂

  • Leave a Reply